Mittwoch, 11. Juli 2012

Kirsch-Mandel-Kuchen

Am vergangenen Freitag hatte mein Mann Geburtstag, also hab ich neben den 2 Kuchen für seine Arbeitskollegen auch noch einen für die Familie gebacken. Natürlich histaminarm.
  • 4 Eier
  • 150g Zucker
  • 300g Dinkelmehl
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Natron
  • 150g Butter
  • 100g gemahlene Mandeln
  • Kirschen
  Eier, Zucker und zerlassene Butter gut verrühren. Mehl, Natron, Vanillezucker und Mandeln in einer weiteren Schüssel vermischen und unter die Ei-Butter-Zuckermasse rühren. Den Teig auf das gefettete Blech geben, mit Kirschen belegen und in den vorgeheizten Backofen (Umluft: 160°) stellen. Ca. 25 Minuten backen.

Für alle, die nicht histaminintolerant sind, schmeckt der Kuchen meiner Meinung nach mit gemahlenen Haselnüssen statt Mandeln noch besser. Gut sind auch Schokosplitter im Teig. Ich glaube, das werde ich bei Gelegenheit auch mal mit meiner weißen Schokolade ausprobieren. 
Lasst es Euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...