Donnerstag, 5. Juli 2012

Dänemark Teil 2

Ich sollte es lassen, ankzukündigen, wann ich was poste. Klappt eh nie wie geplant. Eigentlich wollte ich ja gestern schon weitere Dänemark-Fotos posten, aber dann kamen zig Dinge dazwischen und am Abend waren wir in Rendsburg auf dem Herbert Grönemeyer-Konzert. War wieder mal ein sehr gelungener Abend :o) Und wer hätte gedacht, dass es mal einen Stau im Fußgängertunnel unter dem NOK geben würde? Der Autotunnel ist ja regelmäßig verstopft und seitdem im letzten Jahr dort Bauarbeiten begannen, täglich eine reine Katastrophe. Aber der Fußgängertunnel? Gestern Nacht ging dort nicht mehr viel. :o)

Aber nun zum Dänemark-Urlaub.

Ich finde ja, dass die Dänen unglaublich praktisch veranlagt sind. gut zu erkennen auch an diesem Schild, dass quasi an jedem Strand zu finden war und auch im Ferienhaus als Poster hing. Punkt 1 finde ich besonders gut :o)

Panierter Babyfuß *g* Okay, Baby stimmt mit 2 1/2 Jahren wohl nicht mehr ganz, aber sie ist nunmal die Kleinste und deswegen immer noch das Baby ;o)

Babys Fußabdrücke im Sand

Am Strand gab es viele Überbleibsel alter Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg, die wir uns natürlich gleich mal näher angesehen haben (zumindest so weit es ohne Taschenlampen möglich war) Sehr unschön wie eng und dunkel es darin ist, selbst wenn kaum Sand drinnen war. Manche waren gar nicht begehbar, weil der Sand fast bis zur Decke stand, andere lagen so sehr auf der Seite, dass man schon Spiderman hätte sein müssen, um die Treppen entlang zu gehen ;o) Die Kinder waren jedenfalls sehr interessiert, wieso und weshalb dort solche Bunker stehen und so gab's auch gleich noch eine kleine Geschichtsstunde.






Und dann gab es an den abgelegeneren Strandabschnitten natürlich noch jede Menge Dinge zu sehen, die das Meer angespült hatte. Einzelne Schuhe, Besen, Handfeger und Schaufel, jede Menge Zahnbürsten und mindestens genauso viele orange Handschuhe. Zeitweise brach ein regelrechter Wettbewerb aus, wer das schrägste Fundstück entdeckt. ;o)

 Den Kindern gefiel besonders dieses Fundstück hier

Einen Schwung Bilder hab ich noch. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ihr die zu Gesicht bekommt. Morgen hat der Gatte Geburtstag und ich hab hier deswegen noch einiges auf dem Plan :o)



 


1 Kommentar:

  1. Das sind ja klasse Eindrücke von Eurem Urlaub in Dänemark, mir gefällt das sandige Füßchen am besten, sooo süß

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...