Donnerstag, 12. April 2012

Unsere Hamsterdame

Mensch, fast eine ganze Woche nichts auf meinem Blog gepostet. So war das definitiv nicht geplant, aber die Erkältung hat mich doch mehr umgehauen als ich anfangs gedacht gehofft habe. Aber nun bin ich wieder fit, der Haushalt wieder gerade vor und ich habe Zeit und Lust zu bloggen.
Seit Ende Januar wohnt in einem alten Aquarium in unserem Wohnzimmer eine junge Teddy-Hamsterdame. Geboren wurde sie zwischen Weihnachten und Silvester, war also noch ziemlich klein als wir sie bekamen. 

Übrigens heißt unsere Hamsterdame "Füßchen". Unsere 2-jährige Tochter war gerade am Anfang so fasziniert von kleinen Füßchen, dass sie jedes Mal, wenn der Hamster aus dem Häuschen kam nur "Füßchen" gerufen hat. Wir haben es dann einfach übernommen :o)
Mittlerweile ist Füßchen auch gar nicht mehr so klein und hat in ihrem Aquarium schon ausgiebige Umräumarbeiten vorgenommen.

 Die Hütte, die anfangs ganz hinten an der Scheibe stand, steht nun ganz vorne und ist ringsherum von Streu verdeckt. Meist guckt nur noch das Dach heraus.

Überhaupt wird jede Nacht ganz viel gebuddelt und gewühlt, dazu dann noch etliche Runden im Laufrad gedreht.
Ganz oft wurde ich schon gefragt, ob so ein Hamster nicht schnell langweilig wird. Ist ja schließlich kein Schmusetier, dass auf dem Schoß rumliegt und gestreichelt werden will. Dazu dann auch noch nachtaktiv, da hat man ja gar nichts von. Ja, wer ein Schmusetierchen will, das den lieben langen Tag um einen herumwuselt und bespaßt werden will, der ist mit einem Hamster natürlich schlecht beraten. Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Entscheidung für einen Hamster. Die Dame bekommt täglich ihr Futter und Wasser und was ein Hamsterchen sonst noch so braucht und ansonsten wird sie einfach beobachtet und zwar dann, wenn sie gerade wach ist und rumtobt. Dafür bleib ich dann abends auch mal ein bisschen länger wach ;o)
Habt ihr Haustiere? Wenn ja, welche denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...