Mittwoch, 20. Juni 2012

Endspurt

Hier läuft gerade der Endspurt: Der Endspurt in Sachen Schule. Am Freitag ist hier der letzte Schultag vor den Sommerferien [leider kann man das am Wetter noch überhaupt nicht erkennen]. Für unseren Großen bedeutet das auch den letzten Tag in der Grundschule. Ich könnte ja schwören, es ist noch gar nicht so lange her, dass ich ihn als kleinen frischgeschlüpften Zwerg im Arm gehalten habe...aber muss wohl. *seufz* Am Freitag findet in der Schule die alljährliche Abschiedsfeier für die "großen" 4. Klässler statt. [Es ist eine reine Grundschule, sie sind also wirklich die Großen] Und ganz bald sind die Großen dann wieder die Kleinen - wechseln von einer Schule mit knappen 70 Schülern auf eine mit 950. Da kann einem als Mutter ja mal ein bisschen mulmig werden ;o) Aber das packen sie schon, haben wir doch auch.
Neben dem Feriencountdown läuft auch noch der Urlaubscountdown. Dänemark wir kommen! Hoffentlich lassen sie uns noch rein, nach dem Spiel von Sonntag ;o) Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und ich bin im Geiste schon zig Mal die Packliste durchgegangen. Mit 6 Personen gleicht das ja schon fast einem Umzug :o) Egal, wir freuen uns und spätestens, wenn die Grenze hinter uns liegt, fängt die Entspannung an.
Einen 3. Countdown gibt es ja auch noch: Freitag ist Viertelfinaltag - Deutschland gegen Griechenland! Alles oder nichts! Hoffen wir doch mal ganz stark auf Alles. Schließlich wollen wir den Titel :o) Guckt ihr auch Fußball?

Zum Abschluss des Posts noch ein Foto von gestern....das ist doch mal ein Radieschen, oder!?


Einen schönen Tag wünsche ich Euch!



2 Kommentare:

  1. Wow,schon Ferien?Wir erst wieder in 4 Wochen..wie doof...und ihr fahrt nach Dänemark..*neid* Bei uns ist wieder mal kein Urlaub drin :(

    Schöne Ferien wünsche ich euch schonmal:)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir sind dieses Jahr früh dran :o) Jup nach Dänemark. Nicht neidisch sein...bei mir ist dafür keine neue Nähmaschine drin *g*
    Danke!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...