Mittwoch, 12. Juni 2013

Vogelbabies

Als ich letzten Donnerstag in unseren Schuppen ging, um die Gartenschere zu holen, fiel mein Blick in eines der Regale. Direkt neben den Kartons mit den Schrauben sah ich ein Vogelnest.
 
 
 
Ich bin erst gar nicht davon ausgegangen, dass das auch wirklich "bewohnt" ist und hielt nur meine jüngste Tochter hoch, damit sie sich das Vogelnest ansehen kann.
Ihre Reaktion war "Mama, da sind nackige Vogelbabies drinnen, ohne Schnabel und ohne Augen." Ich befürchtete schon, sie wären tot. Aber nachdem ich mir einen Hocker geholt und einen Blick riskiert hatte, durfte ich feststellen, dass die 5 Babies putzmunter, aber wohl noch ziemlich frisch geschlüpft waren. Noch ganz rosa und das winzige bisschen Flaum noch ganz feucht.
 
 
Später bekam ich auch einen der Erziehungsberechtigten ;o) zu Gesicht. Ich glaube, es sind Amseln. Oder was meint ihr? Ich bin ganz sicher kein Vogelexperte. ;o)
 
 
Weil mein Töchterchen so wahnsinnig fasziniert von diesen kleinen nackten Vögelchen war, habe ich beschlossen nun jeden Tag ein Foto zu machen, um die Entwicklung zu dokumentieren.
 
Tag 2:
 
Tag3:
 
Tag 4:
Gar nicht mehr so rosa und kleine Flaumpuschelchen auf den Köpfen.
 
Tag 5:

 
Mein Mann meint, sie sind hässlich. Ich finde, sie sehen so schräg aus, dsas sie schon wieder niedlich sind ;o)
 
 
Weitere Fotos gibt's demnächst.
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Das ist doch wirklich super spannend!!! Wir hatten auch ein Nest .. leider war die Katzen hier schneller :( ... aber das ist schon was tolles!!! GLG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich hab dich getagget.
    Schau doch mal bei mir vorbei, um mehr zu erfahren!
    GLG Minky
    http://minky-loves-to-read.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Da wart ihr aber schon eine weile nicht im Schuppen?!

    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...