Einen sonnigen guten Morgen!
Nach 4 kalten, windigen, zum Teil nassen (sogar Schnee war dabei!) Tagen, lächelt mich heute Morgen glatt mal wieder die Sonne an. Noch zaghaft, aber immerhin. Ich hoffe, sie verkriecht sich nicht gleich wieder.
Heute möchte ich Euch gern die Flickentorten zeigen, die ich im letzten Jahr für eine Konfirmation gebacken habe.
Das Rezept habe ich aus dem Buch "Die besten Torten" von Dr.Oetker. Falls ihr das Rezept auch gern mal ausprobieren möchtet: *hier entlang*
Jedenfalls kam die Torte schon allein wegen der Optik super bei allen an. Dadurch, dass sie aber wirklich super süß ist, kriegt man aber eher keine 2 Stücke davon runter. Übrig geblieben ist aber nichts...im Gegenteil: Die Flickentorte war die erste, die weggeputzt war. Deswegen kam ich auch überhaupt nicht dazu, sie auch im angeschnittenen Zustand zu fotografieren. Das hab ich dann nachgeholt als ich sie einige Wochen später nochmal für einen Geburtstag backen durfte.
Wie ihr seht diesmal auf Wunsch mit anderen Farben, die mir persönlich allerdings nicht so gut gefielen. Die Farben waren nicht so schön kräftig.
Habt ihr die Flickentorte auch schonmal gemacht? Ich glaube, ich werde sie nochmal zu einem Kindergeburtstag machen. Die kleinen stehen ja meist sehr auf bunt und süß.
Einen hoffentlich sonnigen Tag wünscht Euch
das Nordelfchen
P.S.: Sind bei Euch eigentlich auch gerade Osterferien oder erst in der nächsten Woche?
boah wat sieht das lecker aus *_*
AntwortenLöschen