Montag, 28. Januar 2013

Rock Your Blog - Back To Normal

Das 2. Rock Your Blog-Thema ist "Back To Normal"....zurück zum Alltag also.


Mein Tag beginnt um 5:40 Uhr. Nach einem Abstecher ins Bad wecke ich gegen 6 Uhr unseren Großen. Während er frühstückt befülle ich Brotdose und Trinkflasche, esse selbst schnell eine Kleinigkeit. Um 6:30 uhr stehen Kind 2 und 3 und mein Mann auf. Kurz darauf verlässt der Große das Haus auch schon und für mich geht das Spiel mit den Brotdosen und Trinkflaschen in die nächste Runde ;o) Wenn mein Mann um kurz nach 7 Uhr das Haus verlässt, wecke ich Kind 4.
Dann heißt es auch schon bald "auf in Richtung Schule" ... zu Fuß.
Wieder zu Hause angekommen frühstücken die Lütte und ich erstmal richtig. Ja und dann ist es sehr unterschiedlich. Mal stürze ich mich kopfüber ins Chaos ... mal wird erstmal eine Runde Barbie gespielt ;o) und mal vertrödel ich erstmal etwas Zeit im Netz und surfe zwischen Facebook, Pinterest und Blogs hin und her.
An einigen Tagen in der Woche muss ich um 9 Uhr rüber zu meinem "Schwiegeropa" und dafür sorgen, dass er aufsteht, frühstückt, Tabletten nimmt, sich wäscht, rasiert usw. Dafür geht ca. 1 Stunde drauf. Anschließend geht's mit dem Morgenprogramm weiter. Die Kinder kommen zwischen 12:20 Uhr und 14 Uhr nach Hause. Je nachdem wer wann Schulschluss hat. Und so ist es auch mittags recht unterschiedlich, ob alle zusammen essen oder das Ganze quasi im fliegenden Wechsel geschieht.
Um 13 oder 14 Uhr gehe ich wieder rüber und mache meinem Schwiegeropa sein Essen war, gucke dass er seine Tabletten nimmt....
Wieder zu Hause heißt es Hausaufgaben überwachen, leider ist da gerade zur Zeit ständige Anwesenheit gefragt, Nicht weil sie Hilfe bräuchten, sondern weil besondern Kind 2 + 3 [übrigens 3. und 2. Klasse]sich dabei in Grund und Boden quatschen und so niemand etwas schafft. Die Lütte malt oder bastelt solange meisten ... ihre "Haufgaben" wie sie sie immer nennt.
Mittlerweile sind die 3 Großen alt genug allein zu Freunden oder zum Sport zu gehen, so dass das zumindest für mich entfällt. Neben den Terminen der Kinder sind die Nachmittage dann ziemlich frei in der Gestaltung. Da wird dann neben einem kurzen Kontrollabstecher zum Schwiegeropa halt gemacht, was gerade anfällt oder wozu wir Lust haben. Und wenn die Großen Zeit haben mit der Kleinen zu spielen, bleibt auch mal ein bisschen Ruhe für meine Hobbies: häkeln, nähen, lesen usw.
Gegen 18:30 Uhr kommt mein Mann nach Hause und das Abendprogramm wird eingeläutet. Um 20 Uhr sind dann normalerweise alle Kinder im Bett und meistens werde auch ich nicht viel älter. ;o)
Am Samstagvormittag steht dann grundsätzlich unser Großeinkauf an, während die Kinder beim Schwimmen sind. Sonntags die Handball-Punktspiele und hin und wieder ein Handball- oder Karate-Turnier.
Ja, so sieht hier der Alltag aus. Klingt vermutlich nicht besonders spannend, hat aber schon so manchen Besucher den vorletzten Nerv geraubt ;o) 4 Kinder sind nämlich nicht immer so entspannend wie es sich hier vielleicht liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...