Nein, dieser Blog wurde nicht heimlich eingestampft. Ich bin noch hier und der Blog ebenso. Nur hat das Leben hier gerade offenbar andere Pläne als mich zur regelmäßigen Bloggerin zu machen. Erst das gute Wetter, das wir natürlich ausnutzen wollten. Dann kühlte es ordentlich ab, der Große flog mit seinem Opa nach Rom und Kind 2 und 3 schliefen zwei Nächte bei ihrer Oma. Da dachte ich noch "Hey, heute Abend, wenn die Kleine im Bett ist, bloggst du!". Leider wurde das Wetter dann ziemlich plötzlich echt warm und die Luft total drückend. Damit habe ich durch die Histaminintoleranz leider massive Probleme. Bei Wärme schüttet der Körper mehr Histamin aus und in der Regel brauche ich 1-2 Tage bis sich das wieder einigermaßen eingespielt hat. Jedenfalls wurde die Keramikabteilung unseres Hauses zu meinem zweitliebsten Platz, gleich nach dem Bett, denn extreme Müdigkeit und ein sehr niedriger Blutdruck (und dadurch Kreislaufprobleme) gehören auch zu den Symptomen. Nachts bekam ich dann zusätzlich noch einen Migräneanfall. *jaul*
So war ich am nächsten Tag noch matschiger. Das Ganze zog sich volle 6 Tage, zwischendurch kam noch erhöhte Temperatur dazu und mein Kreislauf ließ mich kaum ein paar wenige Schritte machen. Seit Dienstag ging es nun langsam bergauf und gestern hätte ich mich glatt als so gut wie gesund bezeichnet, nur um dann heute früh mit starken Magenkrämpfen wach zu werden. Vermutlich hab' ich mir durch die fieber- und schmerzsenkenden Medikamente gleich noch eine Magenschleimhautentzündung eingesammelt ... mal wieder. Naja, da muss ich nun durch. Immerhin hat mein Mann im Zuge dessen eine Apotheke gefunden, in der man Ahnung von Histaminintoleranz hat. Das ist leider alles andere als selbstverständlich ... auch bei Ärzten.
So, jetzt aber genug "gejammert", hier war ja noch mehr los. Wie gesagt, der Große war 4 Tage in Rom und hat einen Haufen Fotos mitgebracht. Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, sie mal gründlich durchzusehen und einige für Euch hochzuladen. :o)
Am Montag fing hier in Schleswig-Holstein die Schule wieder an. Das bedeutete für uns doch ein paar Veränderungen, weil an unserer Schule die Unterrichtszeiten völlig verändert werden mussten. Das liebe Kultusministerium hat mal wieder Lehrerstunden gestrichen wegen rückläufiger schülerzahlen. So mussten allein bei den 2.Klässlern 4 Wochenstunden gestrichen werden. Hätte wir nicht die Mithilfe einer FSJlerin bzw. demnächst eines FSJlers, wäre es noch eine mehr geworden. Außerdem müssen Klasse 1 und 2 zusammen unterrichtet werden ... zusammen 30 Kinder.Um den berufstätigen Müttern trotzdem halbwegs brauchbare Betreuungszeiten bieten zu können, wurden die Unterrichtszeiten verändert.
Alles nicht optimal, aber immerhin kann unsere Schule noch bestehen bleiben (wenn auch seit einem Jahr nur noch als Zweigstelle einer großen Schule). Die Grundschule in unserem früheren Wohnort musste leider in diesem Jahr schließen.
Am Mittwoch wurde unser Großer dann auf dem Gymnasium eingeschult. Er hat sich wahnsinnig gefreut, dass er nicht nur mit den beiden Jungs aus seiner Grundschulklasse zusammen in eine Klasse gekommen ist, sondern auch mit seinen Freunden aus unserem ehemaligen Wohnort. Sein bester Freund und er, hatten sich schon bei unserem Umzug im Frühjahr 2010 geschworen, sie würden sich in der 5. Klasse ja auf dieser Schule wiedersehen. Hat geklappt :o) Zudem ist seine neue Klassenlehrerin meine ehemalige. Damals als ich in der 11. war, hat sie gerade ihr Referendariat gemacht. Eine sehr nette, fähige Lehrerin. Auch ein paar seiner anderen Lehrer sind mit wohl bekannt. :o)
Donnerstag und Freitag waren nun noch Kennenlern-Tage. Am Montag startet der richtige Unterricht und ich bin sehr gespannt, ob seine Begeisterung anhält.
Karate- und Handballtraining sind auch wieder gestartet ... also auch die Turniere und Spiele an den Wochenenden. Schwimmtraining startet erst im September ... ein Termin weniger ;o) Wer hätte gedacht, dass meine Kinder solche Sportskanonen werde und jeder 3 Sportarten betreibt.
So, genug geschrieben. In Zukunft gibt's hier wieder regelmäßigere Einträge. :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen