Heute Vormittag war ich wieder einmal mit meiner Jüngsten am Nord-Ostsee-Kanal. Sie liebt es sich die Schiffe anzugucken und Enten zu füttern und zu beobachten. Sie ist ja schon immer völlig begeistert, wenn sie bei mir auf dem Arm ist und vom Kinderzimmerfenster aus eines der Schiffe sieht. Aber aus der Nähe ist's natürlich noch viel besser, also haben wir das optimale Wetter ausgenutzt: Warm und sonnig und dazu etwas Wind. Am Kanal pustet einem der Wind dann schon etwas stärker um die Nase, aber das gehört dazu. Außerdem ist die Hitze dort sonst kaum auszuhalten, weil auf unserer Seite des Kanals kein Schatten zu finden ist. 2 Stunden haben wir auf dem warmen Boden gesessen, kleinen Booten und großen Schiffen zugesehen; Enten gefüttert, zwischendurch einen kleinen Spaziergang gemacht und Blumen gepfückt, Käfer beobachtet und dann nochmal Enten gefüttert und ihnen beim Planschen im Wasser und Sonnenbaden am Ufer zugesehen.
Irgendwann mussten wir dann aber doch los, schließlich sollten die Großen nach der Schule nicht vor verschlossener Tür stehen.
Töchterchen hat aber schon beschlossen, dass es morgen wieder an den Kanal geht. Am liebsten wäre sie nach dem Mittagessen schon wieder los. O-Ton: "Mama, wir wollen jetzt wieder zum Kanal...das war sooooo schön!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen