Mittwoch, 20. Juni 2012

Testkind beim Holzspielland?!

Das wäre doch mal was: Einmal Testkind beim Holzspielland sein und dieses tolle Puppenhaus ausgiebig bespielen

Meine Kinder wären jedenfalls liebend gern einmal Testkind. :o)
Du hast auch ein Kind, das Lust dazu hätte? Dann auf zum Holzspielland-Blog und bewerben.



Endspurt

Hier läuft gerade der Endspurt: Der Endspurt in Sachen Schule. Am Freitag ist hier der letzte Schultag vor den Sommerferien [leider kann man das am Wetter noch überhaupt nicht erkennen]. Für unseren Großen bedeutet das auch den letzten Tag in der Grundschule. Ich könnte ja schwören, es ist noch gar nicht so lange her, dass ich ihn als kleinen frischgeschlüpften Zwerg im Arm gehalten habe...aber muss wohl. *seufz* Am Freitag findet in der Schule die alljährliche Abschiedsfeier für die "großen" 4. Klässler statt. [Es ist eine reine Grundschule, sie sind also wirklich die Großen] Und ganz bald sind die Großen dann wieder die Kleinen - wechseln von einer Schule mit knappen 70 Schülern auf eine mit 950. Da kann einem als Mutter ja mal ein bisschen mulmig werden ;o) Aber das packen sie schon, haben wir doch auch.
Neben dem Feriencountdown läuft auch noch der Urlaubscountdown. Dänemark wir kommen! Hoffentlich lassen sie uns noch rein, nach dem Spiel von Sonntag ;o) Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und ich bin im Geiste schon zig Mal die Packliste durchgegangen. Mit 6 Personen gleicht das ja schon fast einem Umzug :o) Egal, wir freuen uns und spätestens, wenn die Grenze hinter uns liegt, fängt die Entspannung an.
Einen 3. Countdown gibt es ja auch noch: Freitag ist Viertelfinaltag - Deutschland gegen Griechenland! Alles oder nichts! Hoffen wir doch mal ganz stark auf Alles. Schließlich wollen wir den Titel :o) Guckt ihr auch Fußball?

Zum Abschluss des Posts noch ein Foto von gestern....das ist doch mal ein Radieschen, oder!?


Einen schönen Tag wünsche ich Euch!



Montag, 18. Juni 2012

Liebster Blog

Sandra, von Sanny Abgedrenäht war so lieb mir den Award "Liebster Blog" zu verleihen. :o)


Laut Award-Regeln soll ich den Award nun an 5 andere Blogs weiterreichen, die noch nicht so bekannt sind. 


Sinn und Zweck dieses Awards ist es,
Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs hervorzutun und zu etablieren.
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.

Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden,
die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger
weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.

Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:



1. Poste den Award auf deinem Blog.

2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.

3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail

Donnerstag, 14. Juni 2012

Oversized Beanie

Es ist ja allseits bekannt, dass das Wetter bei uns hier oben im Norden meist einen Ticken kälter, nasser und vor allem windiger ist als im Rest der Republik. Das ist so und stört mich auch meist nicht wirklich. Ich mag's nämlich gar nicht, wenn das Thermometer die 30°C überschreitet und dazu dann nichtmal das kleinste Lüftchen weht [Ich erinnere mich da an einen Kurztrip nach Köln und Koblenz: Es war so furchtbar heiß und absolut windstill. Ich war so froh, als wir wieder zu Hause waren und mir der Wind um die Nase wehte, obwohl wir unterwegs natürlich eine Menge Spaß hatten.]
Um zurück zum Thema zu kommen: Hier ist es oft windig und weil ich in den letzten Monaten zu einer kleinen Frostbeule mutiert bin, musste jetzt auch für mich eine Mütze her. Also erstmal eine Beanie angefangen und während des Häkelns habe ich mich dann entschieden, dass ich doch lieber eine Oversized Beanie haben will. Die Wolle hat zum Glück gerade so ausgereicht :o)
Als Modell musste mein Sohn herhalten. Ich war nicht in der Lage ein halbswegs vernünftiges Selbstportrait zu machen auf dem man auch noch die Mütze einigermaßen erkennen konnte.


Ich würde sagen der Urlaub kann kommen. An Dänemarks Küste ist das Wetter schließlich ähnlich wie bei uns :o)

Dienstag, 12. Juni 2012

Gewinnspiel bei Freudentanz

Da muss ich heute doch glatt noch ein zweites Mal bloggen.
Bei Freudentanz gibt es heute anlässlich ihres 1. DawandaGeburtstages etwas zu gewinnen.

Auch ohne Gewinnspiel ist ihr Blog einen Besuch absolut wert...also nix wie hin da ;o)

Unser Hamstermännchen

Vor einigen Wochen habe ich Euch doch von den Hamstern der Nagerhilfe Rendsburg erzählt. Was soll ich sagen, knappe anderthalb Wochen später ist eines der Männchen bei uns eingezogen. :o)

 Mein Mann hat ihn Mehmet getauft und unsere Jüngste meinte, dass er Ballerina heißen muss. Also hat der Gute jetzt einen Doppelnamen: Ballerina-Mehmet :o)
Anfangs war er noch sehr sehr schüchtern und ängstlich. Hat vielleicht ein Drittel seines Aquariums genutzt. So viel Platz war er nicht gewohnt. Aber mittlerweile hat er sich recht gut eingelebt und nimmt auch schonmal Futter aus der Hand.
Besonders putzig finde ich ja, dass sein langes Fell am Hintern hellgrau ist und nicht schwarz/dunkelgrau wie der Rest.


Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Bloglovin

Ich hab mich heute endlich bei Bloglovin angemeldet. Langsam aber sicher, ging nämlich die Übersicht über die Blogs auf denen ich gerne lese, verloren. Ständig alle einzeln abgrasen, um dann vielleicht festzustellen, dass es noch gar keine neue Posting gab. Das ist jetzt vorbei. Juhu! Wieder einmal erfolgreich Zeit eingespart. :o)

Meinem Blog könnt ihr natürlich auch über Bloglovin folgen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...